1. Woche Pfingstferien 2024

Pfingstferien 2024

Liebe Kinder, liebe Eltern, Erziehungsberechtigte,
bitte lesen Sie VOR einer Buchung aufmerksam die Rahmenbedingungen unter:

Regeln

Neuigkeiten: Wir haben unser einkommensabhängiges Preismodell geändert. Die Tickets nennen wir nun

1. ) Regulär
  2. ) Solidarität
  3. ) Ermäßigt
  4. ) Subventioniert

Welches Ticket soll ich buchen?
1. ) Regulär
Dieses Ticket orientiert sich an den mittleren Einkommensstufen aus dem Jahr 2023, mit einem Einkommen zwischen 3.500 € und 6.000 € monatlich je Familie. Dieses Ticket können alle buchen.
2. ) Solidarität
Dieses Ticket orientiert sich an den oberen Einkommensstufen aus dem Jahr 2023, mit einem Einkommen über 6.000 € monatlich je Familie. Dieses Ticket können alle buchen. Der Mehrbetrag kommt Familien zu gute, die ein subventioniertes Ticket buchen.
3. ) Ermäßigt
Dieses Ticket orientiert sich an der niedrigsten Einkommensstufe aus dem Jahr 2023, mit einem Einkommen zwischen 1.500 € und 3.500 € monatlich je Familie. Dieses Ticket ist ermäßigt für Alleinerziehende und Familien der genannten Einkommensstufe.
4. ) Subventioniert
Dieses Ticket wird durch den Mehrbetrag der Solidaritätstickets unterstützt. Es kann nur in Absprache mit der Stiftung gebucht werden. Dieses Ticket wird zudem ua. von gemeinnützigen Vereinen gefördert. Dieser Ticketpreis orientiert sich an einem Einkommen von unter 1.499 € monatlich pro Familie.
Es besteht weiterhin keine Nachweispflicht des Einkommens.

Gibt es einen Geschwisterrabatt? - Ja.
Nehmen zwei oder mehr Kinder einer Familie am Ferienprogramm teil, so darf sich die Schwester oder der Bruder IMMER unter der nächsten niedrigeren Ticketkategorie anmelden, beispielsweise wird ein Reguläres Ticket für Kind 1 und ein Ermäßigtes Ticket für Kind 2 und 3 gebucht. Dies gilt nicht für einen Brückentag oder das Naturpädagogische Programm.

Wann findet die Betreuung statt?
Im Offenen Ferienprogramm gibt es eine Früh- und eine Regelbetreuung.
Die Regelbetreuung beginnt um 9.30 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Bei Bedarf kann die Frühbetreuung ab 7.30 Uhr hinzugebucht werden. An Brückentagen und am letzten Ferientag kann es zu Abweichungen kommen, die im Ticketshop kenntlich gemacht werden.

Wer darf Ihr Kind abholen?
Soll Ihr Kind von einer anderen Person abgeholt werden, bedarf es der schriftlichen Bestätigung. Bitte geben Sie die ausgefüllte Abholgenehmigung bei der Anmeldung morgens ab. Die Vorlage finden Sie im Downloadbereich (https://www.kaltenbach-stiftung.de/media/abholgenehmigung_2024.pdf).

Last but not least und wichtig: Der Shop schließt am Donnerstag, den 26. Mai 2024 vormittags. Danach sind KEINE Anmeldungen bzw. Änderungen mehr möglich.

Wir freuen uns herzlich auf euer Kommen und eine erlebnisreiche Zeit!

Für das Team des Offenen Ferienprogramms
Leitung Sven Andris